Unsere Abteilung

LeitungChef
Vize
Jan Fleiner
Thomas Wohnhaas
FinanzenUte Locher 07305-8719
Trainer
Freizeit

Thomas Wohnhaas   
PresseThomas Wohnhaas

Historie

Volleyball im TSV Erbach gibt es seit 1981.
Damals haben sich etliche Volleyballbegeisterte zusammengefunden und eine Volleyballgruppe in der Turnabteilung gegründet.
Am 28. 4. 1982 war es dann soweit: Auf einer Gründungsversammlung wurde von 30 Personen mit Unterstützung des Hauptvereins eine eigenständige Volleyballabteilung ins Leben gerufen.
Zum ersten Abteilungsleiter wurde Horst Bachmann gewählt, sein Stellvertreter war Dieter Schmadel.
Für die Saison 1982/83 wurde erstmals eine Erbacher Herrenmannschaft für den regulären Spielbetrieb im VLW gemeldet.
Bereits in der folgenden Saison konnte eine zweite Herrenmannschaft und erstmals eine Damenmannschaft gemeldet werden.
Die Freizeitgruppe nahm über den Freizeitsportwart Kontakte zu anderen Vereinen mit Freizeitsportgruppen auf und bereitete sich ebenfalls auf eine Teilnahme am Spielbetrieb des VLW vor.

Die bisherigen Chefs

Abteilungsleitung
 1982
1983-1984
1985 – 1986
1987 – 1988
1989 – 1990

1991 – 1993


1994 – 1995
1996 – 2014
2015 – 2018
2018
Ernst Bachmann und Dieter Schmadel
Ernst Bachmann und Peter Widmann
Herbert Tress und Peter Widmann
Rainer Rodon und Klaus Häberle
Helmut Ulrich und Klaus Häberle

Das Triumphirat
Klaus Häberle, Rainer Rodon und
Ferry Schneijderberg
Ferry Schneijderberg und Klaus Häberle
Ferry Schneijderberg und Manfred Fromm
Jan Fleiner und Manfred Fromm
Jan Fleiner und Thomas Wohnhaas